Mitarbeiterkonflikt – Mediation bei Spannungen im Team

Wenn es zwischen Mitarbeitenden knirscht, leidet nicht nur das Betriebsklima – sondern oft auch die Leistung. Mediation schafft Klarheit, Vertrauen und eine Basis für konstruktives Miteinander.


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Typische Auslöser für einen Mitarbeiterkonflikt

  • Kommunikationsprobleme oder unterschwellige Spannungen
  • Unterschiedliche Werte oder Arbeitsstile
  • Verletzte Erwartungen, fehlende Wertschätzung
  • Rivalität, Neid oder Machtkämpfe
  • Missverständnisse in der Führung oder Rolle

Was Mediation hier leisten kann

Unsere Mediator:innen helfen dir, Spannungen im Team professionell anzugehen. Wir sorgen für einen geschützten Rahmen, klären Positionen und erarbeiten gemeinsam gangbare Vereinbarungen – vertraulich, lösungsorientiert und wertschätzend.

Bevor gute Mitarbeiter:innen gehen

Konflikte müssen nicht mit Kündigung oder Dauerfrust enden. Mit Mediation kannst du proaktiv handeln – und deinen Betrieb stärken.


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(bemüht, aber noch in Entwicklung)